Über uns

Durch Leistung zur Nummer 1

Wer heute zu den führenden Anbietern zählt, muss offen sein

  • für die Wünsche und Bedürfnisse des Marktes.
  • für neue Produktionsverfahren und Fertigungstechnologien.
  • für neue Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Vor allem aber muss er aufgeschlossen sein gegenüber der neuen, noch besseren Lösung.

Als mittelständisches Unternehmen der Bahnzulieferindustrie sind wir seit Jahrzehnten eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet Instandhaltung von Eisenbahn- Kessel- und Güterwagen, sowie Engineeringlösungen.

Unser technisches Know-How, die langjährige Erfahrung und die hohe Qualität unserer Produkte haben uns über Jahre hinweg zu einem geschätzten Partner der Kesselwagen- Vermietungsgesellschaften und ihren Kunden aus der Chemie-, Rohstoff- und Lebensmittelindustrie werden lassen.

Unser Ziel ist die Integration von Industrie 4.0 als Standard in der Kommunikation.

Seit drei Generationen sorgen wir für Qualität

Einen guten Namen muss man sich erarbeiten - das war ein gutes Leitmotiv von Franz Kaminski, der im Jahr 1914 die Firma Franz Kaminski gründete.

Doch die Basis für das heutige Unternehmen wurde bereits in den 60er Jahren gelegt. Joachim Schön wagte als Erster den Schritt von der handwerklichen zur industriellen Produktion. Hameln wurde sowohl national als auch international schnell zum festen Begriff für Qualität und Sicherheit, die stets den hohen Anforderungen dieses Industriezweiges entsprachen.

Heute arbeiten in der Kaminskigruppe über 350 Mitarbeiter. Im Werk Hameln auf einer rund  60.000 qm großen Werkanlage. Dennoch ist das Unternehmen das geblieben, was es war - ein Familienunternehmen. Ein Begriff, der die Mitarbeiter stets mit einschloss. In diesem Geiste wächst das Unternehmen seit drei Generationen. Mit einem Namen, der damals wie heute, für Qualität steht.

Kaminski Gruppe in Kürze

Gründungsjahr:

01.07.1914

Stammsitz:

Kuhbrückenstrasse 25
Hameln, Deutschland

Bahnanschrift:

Station Hameln, Richtzahl 152-50, Bahnhofsnr.: 134 288

Geschäftsfelder:

Instandhaltung, Reparatur, Reinigung, Umbau, Neubau und Ersatzteilmanagement von Güterwaggons

Geschäftsführer:

Karsten Elstner

ISO-Zertifikat:

EN ISO 9001:2008

Mitarbeiter:

200

Kontakt aufnehmen

Franz Kaminski Waggonbau GmbH

Kuhbrückenstraße 25

31785 Hameln

Telefon: +49 5151 4008-31