Staubreinigung

Mit dieser neu errichteten Anlage sind wir, die Franz Kaminski Gruppe, nun in der Lage Staubgutwagen von Ladegütern wie Braunkohlstaub, Kalk oder Zement zu reinigen. Die Anlage ist mit einer großen Sauganlage mit Explosionsschutz ausgestattet und garantiert:

  • ein Höchstmaß an Umweltschutz,
  • optimale Qualität und Sicherheit bei der Reinigung sowie
  • maximale Arbeitssicherheit für die Mitarbeiter

Der Braunkohlestaub kann verursachungsgerecht die gereinigten Staubgüter auffangen und dann entsorgt werden oder wieder nach Prüfung des Tanks in den dazugehörigen Wagen eingefüllt werden.

Die Abluft wird gefiltert, so dass die Staubemissionen nach TA-Luft 2002 eingehalten werden können und trägt somit zum Umweltschutz bei. Die gesamte Anlage selber wurde durch das Gewerbeaufsichtsamt (GAA) genehmigt und ist nach der neuen ATEX-Richtlinie ausgelegt.

Kontakt aufnehmen

Franz Kaminski Waggonbau GmbH

Kuhbrückenstraße 25

31785 Hameln

Telefon: +49 5151 4008-31